Unsere Gemeinde: Brühlschule Neuler

Unser Schulort Neuler

Die Brühlschule Neuler ist eine Grundschule mit rund 140 Schülerinnen und Schülern. Neuler ist günstig über die A 7 erreichbar und liegt 7 km westlich von Ellwangen / Jagst. Das landschaftlich reizvolle Bild der Gemeinde ist durch die Hochfläche geprägt, die von den Landschaftsschutzgebieten in schlanken Bachtälern begrenzt wird.

Heute zählt Neuler nahezu 3.300 Einwohner. Die günstige Lage zwischen dem Mittelzentrum Ellwangen und der Stadt Aalen, die kurzen Entfernungen zu den Arbeitsplätzen und günstige Bauplatzpreise ließen einen Kranz von Neubaugebieten um den alten Ortskern entstehen. Das örtliche Gewerbe konnte mit dieser Entwicklung Schritt halten, etwa 400 Arbeitsplätze werden heute von mittelständischen Unternehmen und Handwerksbetrieben angeboten.