Unser Leitbild: Brühlschule Neuler

Das Leitbild der Grundschule Neuler

Unsere Schule ist ein Lebens- und Lernort. Im Mittelpunkt stehen die Kinder mit ihren individuellen Voraussetzungen und Begabungen. Jedes Kind soll sich in unserer Schule gleichermaßen angenommen und willkommen fühlen.

Leitgedanken unserer schulischen Arbeit:

• fachlich kompetent

• methodisch versiert

• sozial engagiert
  • am Kind orientiert

G e m e i n s a m ......

• .... tragen wir Verantwortung für uns selbst, die uns anvertrauten Kinder, die Gemeinschaft, die Schule, die Umwelt.

• .... verfolgen wir im Unterricht und Schulleben Werteerziehung, individuelle Förderung, vernetztes Wissen und musisches Tun.

• .... sorgen wir für ein gutes Schulklima durch vertrauensvolles Miteinander, durch vielfältige Veranstaltungen und Aktivitäten.

• .... sichern wir die Qualität durch ein durchdachtes Schulcurriculum, kollegiale Zusammenarbeit, Weiterbildung und Evaluation.

• .... kooperieren wir mit anderen Schulen, Kindergärten, Kirchen, Behörden, Unternehmen, Vereinen und Verbänden.