Hinweise zum Schulbetrieb

Artikel vom 03.03.2023

Hygienevorgaben

Es wird empfohlen, die bisherigen Hygieneregeln und die Vorgaben zum regelmäßigen Lüften weiterhin zu beachten.

Umgang mit Coronainfektionen in der Klasse oder Lerngruppe

Bei einem Infektionsfall in einer Klasse, Lern- oder Betreuungsgruppe, gelten keine Kontaktbeschränkungen mehr.

Wichtige Hygienemaßnahmen für uns alle:

Gründliches Händewaschen mit Seife. Dabei Fingerzwischenräume, Daumen und Fingerspitzen berücksichtigen. Dies ist auch in den Lernräumen möglich.

Desinfektionsmöglichkeiten im Schulgebäude nutzen (Desinfektionsspender am Eingangsbereich und vor den Toiletten)!!

Auf Händeschütteln, Berührungen und Umarmungen verzichten!!

Wenn man husten oder niesen muss, sich von anderen Menschen abwenden. Dann in die Ellenbeuge husten oder niesen - nicht in die Hände!

Darauf achten, sich nicht an die Nase, in die Augen und ins Gesicht zu fassen.

Bei Krankheitsanzeichen (Fieber, Husten, Halsschmerzen, Atemproblemen, …) bitte zu Hause bleiben und medizinische Beratung in Anspruch nehmen.

Bei Allergiebeschwerden kurzen Elternhinweis zur Unbedenklichkeit mitgeben!! Im Frühjahr und Sommer besonders wichtig!

Zugang zum Schulgebäude – Schulbeginn - Schulende

Die Klassen 1 und 2 benutzen das Treppenhaus Ost bei der Aula. Die Klassenstufen 3 und 4 gehen über das Treppenhaus West zu den Unterrichtsräumen. Nach dem Ankommen in der Schule gehen die Kinder sogleich in die jeweiligen Klassenräume. Um Wartezeiten vor dem Schulgebäude zu vermeiden, bitte nicht zu früh den Schulweg antreten!!

Gemeinsam wollen wir uns bemühen, diese Vorgaben einzuhalten.

Weiterführende Informationen: Kultusministerium Baden-Württemberg.