Sanierungsmaßnahmen abgeschlossen

Artikel vom 11.04.2024

Am Gebäudeteil der Brühlschule, der ursprünglich als zweiter Bauabschnitt der Schule 1978 erstellt worden war, wurden seit Mitte des vergangenen Jahres vielfältige Baumaßnahmen begonnen. Nach Abbruch der bestehenden Kupferverkleidung an der Fassade schloss sich eine energetische Sanierung an. Die Fensterfronten sowie die Jalousieanlagen wurden erneuert und die Fassade selbst gedämmt, neu verputzt und farblich attraktiv gestaltet. Im Innenbereich wurden in der Folge die Fensterbänke ansprechend und benutzerfreundlich erneuert sowie die Steuerung der Sonnenschutzanlage installiert. Flaschnerarbeiten und Gestaltungen im Außenbereich ergänzten die Baumaßnahme. Nachdem die Außentemperaturen den Schlussanstrich der Fassade zuließen, konnte sogleich das Gerüst abgebaut werden. Der Gebäudeteil, in welchem vorwiegend die Schuleingangsstufe der Klassen 1 und 2 untergebracht ist, wirkt nun sehr freundlich und für die Zukunft weiterer Schülergenerationen bestens gerüstet.

Die Schulgemeinschaft bedankt sich herzlich für diese Gesamtmaßnahme, welche die Attraktivität und die Außenwirkung der Brühlschule enorm steigert. In den Dank eingeschlossen seien Frau Bürgermeisterin Sabine Heidrich, der Gemeinderat, der Bauausschuss, das Architekturbüro, die Gemeindeverwaltung, der Bauhof und alle ausführenden Firmen.