Dorfputzete 2024

Artikel vom 19.03.2024

Am Freitag, den 15. März 2024 fand bei noch etwas kaltem, jedoch trockenem Wetter wiederum die diesjährige Dorfputzete der Brühlschule statt. Die Schülerinnen und Schüler konnten zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen und Begleitpersonen sehr erfolgreich die anstehende Säuberungsaktion in genau festgelegten Teilbereichen der Gemeinde durchführen. Bestens ausgestattet mit Eimern, Zange, Handschuhen sowie robuster Kleidung machten sich die Kinder und Jugendlichen motiviert auf den Weg durch Neuler und die Teilorte, um für eine saubere Umwelt zu sorgen. Beachtlich viele Müllsäcke konnten an diesem Vormittag wieder gefüllt werden. Egal, ob es der Radweg Richtung Sulzdorf, der Straßenverlauf nach Schwenningen oder andere Wege und Straßen waren, - überall war Abfall und Müll zu finden, der in zahlreichen Plastikbehältnissen gesammelt und von der Gemeindeverwaltung letztlich abgeholt wurde.

Im Anschluss wurden die großen und kleinen Helfer mit einem leckeren Imbiss belohnt, der federführend von Andrea Hentschel, Josef Ilg und von Gerhard Begerl bestens organisiert war. Die Bäckerei Junker stiftete die Getränke, wofür sich die Schulgemeinschaft herzlich bedankt.

Herzlichen Dank ebenso allen Beteiligten, besonders unseren Schülerinnen und Schülern, dass Sie sich so engagiert für diese sehr sinnvolle Umweltaktion eingesetzt haben.