Neue Sitzgruppe für die Brühlschule

Artikel vom 24.04.2023

Am vergangenen Montag durften sich die Schülerinnen und Schüler der Brühlschule Neuler über gleich zwei großzügige Spenden freuen. Zum einen übergab Michaela Abele als Vorsitzende des Freundeskreises der Brühlschule eine aus Stahl von der Firma Erlau gefertigte Sitzgruppe für den Pausenhof der Schule.

Schon bei der letzten Mitgliederversammlung im Herbst 2022 wurde dieses Förderprojekt beschlossen. Sogleich wurden die Bänke sowie die angebaute Tischanlage mit großer Freude von den Kindern als Sitz- und Vesperplatz in Besitz genommen.

Zeitgleich überreichte Michael Eiberger von der VR-Bank Ellwangen, natürlich mit Bezug auch zur Geschäftsstelle in Neuler, dem Freundeskreis der Brühlschule einen Spendenscheck über 1200 €, der für die Finanzierung  dieser Beschaffungsmaßnahme dienen soll.

Michaela Abele als  Vertreterin des Freundeskreises sowie Schulleiter Matthias Schimmel und Stellvertreterin Ulrike Dambacher bedankten sich herzlich für das großartige Sponsoring zur Freude der ganzen Schulgemeinschaft.