Stolpersteinverlegung

Artikel vom 30.11.2022

Mit der Verlegung von vier Stolpersteinen hat die Gemeinde Neuler ein Zeichen gegen das Vergessen und für die Integration der Heimatgeschichte ins Bewusstsein der Menschen gesetzt.

Bei der Verlegung der Stolpersteine auf dem Kirchplatz durch den Künstler Gunter Demnig gestalteten Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 4 der Brühlschule ein feierliches Rahmenprogramm, bei welchem unter Federführung von Klassenlehrerin Gisela Neuberg-Heid zwei Bodenbilder in Herzform gestaltet wurden und auch ein Gedicht zum Vortrag kam. Ebenso bereicherten die Kinder zusammen mit Chor- und Schulleiter Matthias Schimmel die Gedenkveranstaltung in der Kirche St. Benedikt mit passenden Liedbeiträgen, wobei Cordula Herchert-Hofrichter mit der Violine begleitete.