Projekt „Wilde Tiere“

Artikel vom 27.10.2022

Bei herrlichem Herbstwetter machten sich am Dienstag, 18.10.2022, die Klasse 4b am Vormittag und die Klasse 4a am Nachmittag auf, um am Wald-Wunder-Weg die Waldpädagogin Tina Günther mit ihrer Assistentin Petra Koch zu treffen. Zum Aufwärmen und später zur Auflockerung lernten die Kinder interessante Wald- und Kooperationsspiele kennen. An verschiedenen Stationen im Wald erfuhren Schülerinnen und Schüler Wissenswertes über Reh, Wildschwein, Dachs und Fuchs. Echte Felle, Schädelknochen und präparierte Jungtiere machten anschaulich, wie perfekt diese Tiere an ihren Lebensraum angepasst sind.

Höhepunkt des Tages war, mit einem Falknerhandschuh geschützt, Waldkauz Rosalie auf dem Arm zu halten und ihn ganz nah zu bestaunen und zu streicheln. Die Zeit im Wald verging viel zu schnell und wurde zu einem ganz besonderen Walderlebnis.

Herzlichen Dank an den Freundeskreis der Brühlschule, welcher das Vorhaben finanziell unterstützte.