Festumzug zum Vereinsjubiläum

Artikel vom 14.07.2022

In vier Großgruppen beteiligten sich die Klassen unserer Brühlschule am Festumzug zum 100-jährigen Jubiläum unseres Musikvereins. Zwischen den sehr zahlreichen Musikkapellen aus der Region bildeten die Kinder einen bunten Farbtupfer in den gewählten Kostümen; jede Klassenstufe hatte sich dabei für ein musikalisches Motto entschieden.

So waren die ersten Klassen farbenprächtig als „Karneval der Tiere“ mit den Klassenlehrerinnen Julia Spielmannleitner und Ilona Wiedenhöfer unterwegs, während die Kinder der Klassenstufe 2 Rockstars imitierten und mit ihren Instrumenten faszinierten, geleitet von Meike Wolf und Kornelia Wasserer.

In den dritten Klassen konzentrierte man sich auf die Oper „Zauberflöte“ von Wolfgang Amadeus Mozart. Hier waren Herr Mozart selbst (Matthias Schimmel), die Königin der Nacht (Kirsten Wiesner), der Vogelfänger Papageno (Leonidas Wengert) und viele bunte Vögelchen zu bestaunen. Schließlich begaben sich die Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 4 in das Musicalmilieu und begeisterten mit dem „Tanz der Vampire“. Auch die Klassenlehrerinnen Ulrike Dambacher und Sonja Pickl waren als Vampire verkleidet zu sehen. Beifall der Zuschauer begleitete die Kinder immer wieder während des Umzugs bis man letztlich wohlbehalten am Festzelt ankam.

Für die Schulgemeinschaft war es ein sehr schönes und viel Freude bringendes Ereignis, an diesem großen Fest des Musikvereins Neuler teilnehmen zu dürfen. Herzlichen Dank allen, die uns unterstützt haben.