Gestaltung einer Faschingsbox

Artikel vom 09.03.2022

Nachdem der große, farbenreiche Faschingsumzug in Neuler pandemiebedingt ausfallen musste, stellten die "Neulermer Narren" Faschingsboxen zur Verfügung, die Gruppen, Vereine und Organisationen in der Gemeinde nach eigenen Ideen gestalten konnten. Auch die Klassen 4 der Brühlschule beteiligten sich zusammen mit Ulrike Dambacher und Matthias Schimmel an der Ausgestaltung einer Box. Im Kunstunterricht wurde dabei viel gemalt und gewerkelt. Auch Hausmeister Josef Ilg unterstützte kräftig, wobei er die Box regensicher verkleidete. Unter dem Motto "Maskenball" gestalteten die Schülerinnen und Schüler Luftballonmasken aus Pappmache und Maskenbilder aus Papptellern. Über die Faschingstage wurde die Box mit weiteren Faschingsboxen auf dem Schulhof der Brühlschule zur Besichtigung und zum Bestaunen freigegeben.