Schulsportaktionswoche -

Artikel vom 26.07.2022

Am letzten Freitag im Schuljahr fand die Aktion „Schulen laufen für Kinder“ im Ostalbkreis statt. Diese Veranstaltung fand im Rahmen der Schulsportaktionswoche „Für Verständigung und gegenseitige Toleranz - mach mit!“ statt.

Eine Strecke von 250 Metern sollte möglichst oft umrundet werden. Für jede gelaufene Runde gibt es dabei bares Geld von Sponsoren, die sich die Schülerinnen und Schüler gesucht haben. Der Erlös der gesamten Schulgemeinschaft von 948,59 € kommt dem Kinderhospizdienst zugute. Bei bestem Wetter fand diese Veranstaltung auf dem Sportplatz statt. Zahlreiche Eltern verfolgten das Geschehen. Im Anschluss hatte der Elternbeirat unter Mitwirkung einiger Eltern ein leckeres Obstbufett für jede Klasse vorbereitet. Hierfür bedankt sich die Schule herzlich.