Werkstatttage an der BSN

Artikel vom 16.11.2023

Am Dienstag, den 14. 11. 2023 durften die Klassen 2 und 4 der Brühlschule Neuler ins explorhino nach Aalen fahren. Dort verbrachten die Schüler einen sehr interessanten Vormittag. Sie forschten und probierten verschiedene Phänomene aus dem Bereich Natur und Technik aus. Zudem besuchte jede Klassenstufe einen Workshop.

Die Klassen 2 experimentierten rund um das Thema Hebelwirkung. Dabei erlebten sie an alltäglichen Beispielen den Vorteil des Hebels als Kraftverstärker.

Bei den 4. Klassen stand das Thema „Wie funktioniert ein Kompass?“ auf dem Programm. Die Schüler erforschten an verschiedenen Stationen die magnetische Kraft und Wirkung.

Gesponsert wurde der Vormittag von der Dr. – Albert – Grimminger - Schulstiftung, der wir für diesen unvergesslich schönen Vormittag ein „Herzliches Dankeschön“ aussprechen möchten.