ADAC Fahrradturnier 2023

Artikel vom 21.07.2023

25 Mädchen und 34 Jungen nahmen am 20.07.2023 beim ADAC- Turnier teil. Veranstaltet wurde dieses „spielerische Verkehrssicherheitstraining“ mit der Unterstützung durch den ADAC von der Brühlschule Neuler auf dem Pausenhof der Schule. Vor Beginn der Übungsphase wurden die Teilnehmer aus den Klassen 3 und 4 von ihren Lehrern/innen in die acht Fahraufgaben eingewiesen. Immerhin konnten 4 Schüler/innen den Parcours am Prüfungstag fehlerfrei absolvieren. Allerdings mussten einige Teilnehmer erkennen, dass sie ihre Fahrräder in schwierigeren Verkehrssituationen noch nicht sicher beherrschen.

Sieger in der Gruppe 1 (8 – 9 Jahre) wurden bei den Mädchen Greta Hafner (Klasse 3b; 1. Platz), Rosa Mahler (Klasse 3b; 2. Platz) und Paulina Emer (Klasse 3a; 3. Platz).

Bei den Jungen hieß die Reihenfolge: Noah Scharfenecker (Klasse 3b; Platz 1), Lorenz Mack (Klasse 3b; Platz 2) und Hannes Barth (Klasse 3b; Platz 3)

In der Gruppe 2 (10 – 11 Jahre) siegten bei den Mädchen Lea Gensmantel (Klasse 4b; 1. Platz), Yamina Schreckenhöfer (Klasse 4b; 2.Platz) und Leni Merz (Klasse 4a; 3.Platz). Samuel Schüll (Klasse 4a) war bei den Jungs der 1.Sieger. Auf den Plätzen zwei folgten knapp geschlagen Jonathan Klein (Klasse 4a) und Ben Stelzer (Klasse 3b). Den dritten Platz holte sich Jonas Lindel (Klasse 4a).

Joris Seizer (Klasse 4b) siegte in der Gruppe 3 (12 – 13 Jahre).

Zum Abschluss der Turnierwoche überreichten Rektor Matthias Schimmel und die für die Durchführung verantwortlichen Lehrerinnen Ulrike Dambacher und Sonja Pickl den Siegern ihre Preise.