Ereignisse im Schulleben: Brühlschule Neuler

Seitenbereiche

Brühlschule Neuler - GrundschuleHerzlich willkommen

Ein Besuch bei der Feuerwehr

Artikel vom 03.05.2022

Am 26. April 2022 waren wir, die beiden 4. Klassen der Brühlschule Neuler bei der FFW Neuler zu Besuch. Nach einem kurzen Fußmarsch wurden wir von Markus Barth, Klaus Bieg, Oliver Emer und Fabian Knecht herzlich bei der Feuerwehr Neuler begrüßt. In Gruppen eingeteilt, erfuhren wir eine Menge über die Aufgaben der Feuerwehr, sowie die Ausrüstung der Feuerwehrleute und die Ausstattung der Feuerwehrautos. Jeder von uns durfte auch selbst einmal einen kleinen Brand mit einem Feuerlöscher löschen und dabei haben wir festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist ein Feuer zu löschen. Beeindruckt waren wir über die gewaltige Hitze, die beim falschen Löschen eines Fettbrandes entsteht – denn, das ist uns jetzt für immer klar: Fett nie mit Wasser löschen!!!

Super fanden wir zum Abschluss noch die Fahrt im Feuerwehrauto zur Schule.

Herzlichen Dank der FFW Neuler für einen sehr spannenden und interessanten Nachmittag!