"Hurra, es ist geschafft"

Artikel vom 27.07.2022

Am letzten Schultag hieß es für 135 Schüler der Brühlschule Neuler „Hurra – es ist geschafft“. Der Auftakt zu dieser Feierstunde machte das „Trio ISP“ mit einem Menuett von Bach – Herr Matthias Schimmel am Klavier, Frau Christine Ohan an der Geige und Frau Rebecca Nepf mit der Klarinette. Die Klassen 2 bis 4 begrüßten mit „Salibonani“ in verschiedenen Sprachen die Gäste und Frau Ulrike Dambacher hieß im Namen der Brühlschule alle willkommen.

Der geistliche Impuls wurde von den 4. Klassen mit dem Lied „Ich vertraue dir“ eingeleitet. Frau Kornelia Wasserer und die Klasse 4 trugen „Gedanken zum Abschied“ vor und im Anschluss sprach Herr Pfarrer Jürgen Zorn das „Vater unser“ und ein Segensgebet. Abgerundet wurde dieser erste Teil mit dem irischen Segenslied „Möge die Straße“.

Im Anschluss daran verabschiedete Schulleiter Matthias Schimmel die zwei  4. Klassen mit rückblickenden Erinnerungen an eine gemeinsame Wegstrecke und wünschte den Schülern für die Zukunft alles Gute. Auch die Klassen 4a und 4b selbst erinnerten sich an die gemeinsame Schulzeit und gaben mit dem Song „Freie Fahrt voraus“ einen Ausblick auf das, was wohl kommen wird. Die beiden Klassenlehreinnen Frau Sonja Pickl und Frau Ulrike Dambacher verabschiedeten sich von ihren Klassen mit dem Gedicht „Was ich vermisse". Sie lobten viele gute Eigenschaften der Kinder und auch ein bisschen Wehmut machte sich breit. Anschließend bedankten sie sich bei den Eltern für die harmonische Zusammenarbeit.

Mit dem Lied „Wir verlassen diese Insel“ verabschiedeten sich die Klassen 4, bevor Schulleiter Matthias Schimmel sich bei allen Beteiligten herzlich bedankte und die Schüler mit guten Wünschen in die Ferien entließ. Begleitet vom „Trio IPS“ zogen die vierten Klassen aus.

Allen, welche die „Grundschulinsel Brühlschule" verlassen, wünschen wir alles Gute für die Zukunft.