Kinderbuchautor zu Gast

Artikel vom 19.10.2022

Ein Buchautor zum Anfassen, so erlebten die Klassen 1 bis 3 den Kinderbuchautor Tino Bussalb in der Brühlschule. Mit seinen lebhaft erzählten Geschichten fesselte er die Schüler/innen und beantwortete viele Fragen rund um das Autorenleben.

So erfuhren die Kinder zum Beispiel, dass eine Idee zu einer Geschichte sowohl am Strand als auch in der Badewanne entstehen kann.  Auch den Weg vom selbstgemalten Bild bis hin zur gedruckten Variante im Buch zeigte TINO bei seinem Besuch.

Ein weiterer Mitmachspaß war das Erfinden eines Fantasiewesens an der Tafel. Die Ideen der Kinder zu diesem Tier wurden durch gekonnte Strichführung blitzschnell vom Autor aufgemalt und es entstand ein riesiges Wesen. Zum Abschluss bekam noch jedes Kind ein original TINO „Blitzbild“ für zu Hause.

Herzlichen Dank an den Friedrich-Bödecker-Kreis und den Freundeskreis der Brühlschule, welche die Lesung finanziell unterstützt haben.