Ereignisse im Schulleben: Brühlschule Neuler

Seitenbereiche

Brühlschule Neuler - GrundschuleHerzlich willkommen

Dorfputzete 2022

Artikel vom 18.03.2022

Fleißige Sammler bei der diesjährigen Dorfputzete 2022 - Brühlschule leistet aktiven Beitrag zum Umweltschutz

Am Freitag, den 18. März 2022 fand bei noch etwas kaltem, jedoch trockenem Wetter und Saharastaub in der Luft die diesjährige Dorfputzete der Brühlschule statt. Die Schülerinnen und Schüler konnten zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen, Referendarinnen und Studentinnen sehr erfolgreich die anstehende Säuberungsaktion in genau festgelegten Teilbereichen der Gemeinde durchführen.

Bestens ausgestattet mit Eimern, Zange, Handschuhen sowie robuster Kleidung machten sich die Kinder und Jugendlichen motiviert auf den Weg durch die Gemeinde und die Teilorte, um für eine saubere Umwelt zu sorgen. Beachtlich viele Müllsäcke konnten an diesem Vormittag wieder gefüllt werden. Im Anschluss wurden die großen und kleinen Helfer mit einem leckeren Imbiss belohnt, der federführend von Frau Hentschel, Frau Graf und von Josef Ilg bestens und coronakonform organisiert war. Herzlichen Dank allen Beteiligten, besonders unseren Schülerinnen und Schülern, dass Sie sich so engagiert für diese Umweltaktion eingesetzt haben.

Matthias Schimmel, Schulleiter