"Herbstzeit"

Artikel vom 28.10.2022

„Herbstzeit“ – so lautete das Motto einer morgendlichen Feierstunde in der Schlierbachhalle Neuler, die den letzten Schultag vor den Herbstferien beschloss. Die Schulgemeinschaft durfte hierzu eine große Schar von Gästen begrüßen. Viele Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder waren zu dieser Vormittagsveranstaltung gekommen.

Alle Klassenstufen gestalteten dabei miteinander ein buntes Programm, das von Herbstgedichten, Haikus, Songs, Rätseln, Klanggeschichten und Liedern bestimmt war. Alle Vorträge wurden in den letzten Wochen im Klassenverband erarbeitet und nun in einem größeren Rahmen vor Publikum vorgestellt. Auch der Schulchor der Klassen 3 und 4 umrahmte klangvoll die zahlreichen Vorträge, die in vielen Facetten farbig und ideenreich die herbstliche Jahreszeit beschrieben und ausgestalteten.