Aktuelle Berichte aus dem Schulleben: Brühlschule Neuler

Seitenbereiche

Brühlschule Neuler - GrundschuleHerzlich willkommen

Runder Geburtstag

Artikel vom 10.03.2021

Der Kollegenkreis der Brühlschule überraschte am Freitag, 26.Februar 2021 Schulleiter Matthias Schimmel, der an diesem Tag seinen sechzigsten Geburtstag feiern durfte, mit einem kleinen Ständchen auf Abstand und guten Wünschen. Die Schülerinnen und Schüler überbrachten Ihre Glückwünsche pandemiebedingt mit kreativen Bodenbildern auf dem Weg vom Schuleingang zum Rektorat.

Nach dem Unterricht am Vormittag charakterisierten Gedichtverse den Jubilar und seine Vorlieben sowie Hobbies sehr treffend; eine vom Vokalensemble „Viva voce“ kreierte CD überbrachte die Glückwünsche nochmals musikalisch, bevor Ulrike Dambacher mit einer „Dalli-Klick“-Präsentation Einblicke in die letzten elf Jahre gab; hier war das Geburtstagskind gefordert, die verschiedenen Ereignisse wieder zu erkennen. Matthias Schimmel bedankte sich mit herzlichen Worten und launigen Sprüchen zum Älterwerden bei allen Beteiligten für die gelungene Überraschung.

Auch der Freundeskreis der Brühlschule, vertreten durch Michaela Abele, der Elternbeirat mit Natascha Klein und Tanja Hutter sowie Bürgermeisterin Sabine Heidrich reihten sich in die Schar der Gratulanten ein.